Waldspiele

Auch in diesem Jahr duften die 4. Klassen der Grundschule Kleibrok zusammen mit den 4. Klassen der Grundschule Hahn Lehmden wieder an den Waldspielen in Hahn Lehmden teilnehmen. Die Waldspiele werden jährlich vom Hegering Rastede-Nord veranstaltet.

Nach einer Begrüßung durch die Waldhörner starteten 19 Kleingruppen einen Rundkurs durch den Wald. An 15 Stationen, die durch Mitglieder des Hegerings Rastede-Nord betreut wurden, gab es viel zu lernen und zu entdecken: Knochen und Schädel wurden begutachtet, es wurde gesägt und balanciert, Gegenstände wurden ertatstet, Tiere und Pflanzen mussten erkannt werden und auch das Thema Umweltschutz kam nicht zu kurz.

Jedes Kind bekam am Ende der Waldspiele eine Tüte mit Blumensaat geschenkt.

Gespannt warten die Gruppen nun auf die Auswertung ihrer Ergebnisse.

Es war ein rundum gelungener Vormittag. Vielen Dank an die Mitglieder des Hegerings Rastede-Nord für die Einladung und die tolle Organisation!