Das Mädchenfußballturnier der Ammerländer Grundschulen

Am 23.5.24 war es endlich soweit. Nach intensivem Training durften die Mädchen der Fußball AG ihr Können auf dem Platz zeigen. Hierzu hatten sich 13 Mädchenmannschaften aus dem Ammerland angemeldet. Nach einer langen Busfahrt nach Apen wurden dann die Trikots verteilt und die Vorrunde absolviert, die dann mit einem guten 2. Platz und nur einem verlorenen Spiel beendet wurde. Die Mädchen kämpften und gaben keinen Ball verloren. Durch den zweiten Platz hatten sie sich dann für die Endrunde qualifiziert und konnten damit um Platz 3 spielen.  Das Spiel ging zunächst unentschieden aus und die Mädchen mussten ins „Elfmeter-Schießen“, was sie dann leider unglücklich verloren.

Aber es gab einen tollen 4. Platz von insgesamt 13 Mannschaften und besonders stolz waren die Kinder darauf, dass sie die meisten Tore des Turniers geschossen haben. Ein kleines Trostpflaster.

Auf der Rückfahrt fielen dann einigen Kindern nach dem anstrengenden Vormittag die Augen zu. Nun wird fleißig weiter trainiert, damit wir auch im nächsten Jahr wieder eine Mädchenfußballmannschaft anmelden können. Ein großes Dankeschön geht auch noch an die GS Apen für die tolle Organisation und für die Verpflegungsangebote.