Spielfest der 3. Grundschulklassen im Ammerland

Am 06.03.2024 nahmen die Klassen 3a, 3b und 3c am Spielfest in Metjendorf teil. Gemeinsam mit den dritten Klassen aus Metjendorf und Wiefelstede verbrachten wir einen abwechslungs- und erlebnisreichen Vormittag. Organisiert wurde das Spielfest vom Spielfestteam Ammerland. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team von Helfern und Organisatoren.

Zum Auftakt gab es einen gemeinsamen Tanz. Im Mittelpunkt des weiteren Verlaufes standen Minihandballspiele von 10-minütiger Dauer. Daneben gab es eine Rollbrettstaffel, Weichbodenmattenrodeo, eine Hüpfburg und diverse spielerische Übungsangebote, denen sich die Kinder während der Spielpausen jeweils frei zuordnen konnten. Das Gleichgewicht konnte mit Moonhopper, Stelzen, Hüpfbällen, Pedalos, Balancierschalen und weiterem Gerät trainiert werden. Jonglierübungen mit Drehtellern und Diabolos machten auch vielen Kindern großen Spaß.

Die Einteilung und Zuordnung der einzelnen Aktionen war in einem gut durchdachten Ablaufplan perfekt organisiert. So kam es zu keinen Wartezeiten und es kam keine Langeweile auf.

In der Pause kamen Schwungtücher zum Einsatz, die für jede der teilnehmenden Klassen ausgelegt wurden. Gemeinschaft bewiesen dann alle Klassen beim Drehen des Schwungtuches und dem zu balancierenden Ball, der möglichst lange auf dem Tuch gehalten werden sollte. Das Schlussspiel gegen Ende des Vormittages war ein Spiel, bei dem es mucksmäuschenstill wurde, da immer ein Kind mit verbundenen Augen einen Schatz bewachen musste und nur hören konnte von wo ein Schatzräuber sich langsam anschlich.

Insgesamt war es ein sehr angenehmes und freundliches Miteinander der über 200 teilnehmenden Kinder. Nicht zuletzt dank der super Organisation.

Jede Klasse bekam eine Teilnehmerurkunde, da der Spaß und die Bewegung an diesem Vormittag im Vordergrund stand und nicht die Platzierung.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.