Rosenmontag an der Grundschule Kleibrok

Vor den Türen der Grundschule Kleibrok warteten am Rosenmontag schon zahlreiche kleine Geister, Piraten, Prinzessinnen, Bienen und viele andere Kinder in tollen Kostümen darauf, dass die Türen endlich aufgehen und die große Rosenmontags-Karnevalsparty losgeht.

Viele Klassen starteten in ihrem Jahrgang mit einer Vorstellung der Kostüme und gemeinsamen Frühstücken und Spielen. Nach der großen Pause holten dann die Viertklässler mit einer langen Polonaise die anderen Klassen ab.  In der Turnhalle wurde mit einem Catwalk gestartet. Alle Kinder stellen ihre Kostüme vor und dann ging es los in den Parcours. Es durfte geklettert, gesprungen und auf dem Kampfbalken mit Kissen gekämpft werden. Im zweiten Teil der Turnhalle war für die Dritt- und Viertklässler ein Airhockey- sowie ein Völkerball Spielfeld vorbereitet worden, an denen die Kinder Schlange standen, um endlich spielen zu können.

Um 11.30 Uhr wurde dann gemeinsam die Turnhalle von den fleißigen großen Dritt- und Viertklässlern wieder aufgeräumt.

 

Ein wunderschöner, turbulenter Tag, der sicher vielen Kindern in schöner Erinnerung bleiben wird. 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.