„Skipping Hearts“ – Seilspringen macht Schule“

Endlich war es wieder soweit. Einmal im Jahr darf sich die Schule bei dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ bewerben. Dieses Jahr durften die 4. Klassen 30 Kinder auslosen, die an diesem Vormittag dabei sein konnten. Zu Beginn gab es einen kleinen Theorieteil, in dem die Kinder lernten, warum Bewegung so wichtig für die Herzgesundheit ist. Dann ging es endlich los.

In zwei Unterrichtsstunden lernten sie Einzelsprünge mit dem Springseil, besondere Tricks, Partnersprünge und Teamsprünge.

Am Ende durften die Kinder dann die erlernten Sprünge in einer Vorführung zeigen.

Anschließend gab es für alle noch die Möglichkeit, selbst die Tricks auszuprobieren. Wer wollte, konnte sich ein Springseil kaufen, um damit zu Hause weitertrainieren zu können.

Wie jedes Mal war es ein toller Vormittag für alle teilnehmenden Kinder mit viel Bewegung.

Ein großes Dankeschön an das Skipping Hearts Team für dieses tolle Projekt.