Fahrradprüfung der 3. und 4. Klassen

Trotz strömendem Regen absolvierten die Dritt- und Viertklässler am Freitag, dem 13.10.2023, ihre Fahrradprüfung mit Bravour. Im ADAC-Parcours und im Geschicklichkeitsfahren zeigten sie gekonnt, was sie in den vorangegangenen Wochen fleißig geübt hatten. Einhändiges Fahren, Slalomfahren, Linksabbiegen und viele weitere Stationen durchliefen die SchülerInnen trotz des Regenwetters gekonnt und sicher. Zusätzlich bewiesen die Viertklässler ihre Verkehrstüchtigkeit im kleinen Realverkehr, bei dem sie im „richtigen“ Straßenverkehr das Anwenden der Verkehrsregeln zeigten.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Eltern und Großeltern, die tapfer im Regen ausharrten und dadurch die Prüfung ermöglicht haben. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei der Polizei, die die Fahrräder im Vorfeld auf ihre Verkehrstüchtigkeit kontrollierte, sowie bei der Firma Stückemann aus Rastede, die kleinere Mängel an den Fahrrädern gleich vor Ort reparierte. Vielen Dank!