Sportabzeichen 2023

Gestern war es endlich wieder soweit: Die 3. und 4. Klassen machten sich auf den Weg zum Sportplatz an der Feldbreite, um dort ihr Sportabzeichen abzulegen. Bei strahlendem Sonnenschrein gaben die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen "800m-Lauf (Ausdauer)", "Standweitsprung (Kraft)", "Sprint (30m oder 50m, Schnelligkeit)" und "Seilspringen (Koordination)" ihr Bestes. Zwischendurch konnten die Kinder gemütlich frühstücken oder sich am Erfrischungsstand bedienen. Im Anschluss durfte sich eine Klasse beim Schwimmunterricht im Hallenbad erfrischen, während die anderen auf dem Kögel-Willms-Platz eine Pause einlegten, um ein herrliches Eis zu genießen und zu spielen. So ging ein sportlicher und entspannter Schulvormittag zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre engagierte Unterstützung!