Unser Ausflug in das Prinzenpalais nach Oldenburg im März 2023

Anfang März waren alle 3 Klassen des 2. Jahrgangs im Prinzenpalais Oldenburg.

Unser Ausflug begann mit der Zugfahrt nach Oldenburg. Gemeinsam sind wir dann zum Prinzenpalais spaziert. Dort haben wir am Kunstprojekt „Knallige Farben mit Emma“ teilgenommen. Die Museumspädagogin Frau Korte führte uns durch die Bilderausstellung und gab uns einen interessanten Einblick in die Welt einiger Künstler und deren Arbeitsweisen. Mit kurzweiligen Geschichten brachte Frau Korte uns Gemälde der Ausstellung näher. Sie ließ uns die Entstehung eines Stillebens nachempfinden, indem zwei Schülerinnen in die Rolle der Malerin schlüpfen konnten. Es wurde ein Tisch mit Obst dekoriert, ähnlich wie auf einem Gemälde.

Unser Museumsprojekt endete mit der Gestaltung eigener Kunstwerke durch die Kinder. Dabei diente uns die Gestaltung des Obsttisches im Vorfeld als Anregung für zahlreiche eigene sehr farbintensive Kunstwerke.

In der Schule angekommen waren wir uns alle einig, dass es ein sehr anstrengender aber schöner Ausflugstag war.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.