Kirchenbesuch der Klasse 4c

Äußerungen von Schülerinnen und Schülern zum Kirchenbesuch:

"Als wir bei der Kirche ankamen, wurden wir von Pfarrerin Frau Grohs begrüßt. Wir haben einen Fragezettel bekommen und durften eigenständig die Kirche erkunden. Wir durften sogar auf der Kanzel etwas aus der Bibel vorlesen. Das hat viel Spaß gemacht. Wir haben die Orgel, die Kanzel, das Lesepult, die Kniebank und die Osterkerze gesehen. Am coolsten fand ich irgendwie die Orgel, weil sie so beeindruckend aussah. Auf dem Weg zur Kirche kommt man an dem Friedhof vorbei. Dort muss man ganz leise sein, denn die Menschen die jemanden verloren haben, sind traurig. Man darf auch nicht den Grabstein zerstören oder so." (Alasker)

"Die Rallye durch die Kirche war toll. Es waren sieben Aufgaben auf dem Zettel. Ich fand die Osterkerze am Interessantesten. Wenn sie brennt, erinnern sich die Christen daran, dass sie getauft wurden und so mit Jesus Christus zu einem neuen Leben auferstanden sind." (Jan)

"Wir fanden es gut, dass wir keine Führung hatten, weil wir uns so alles selbst angucken durften." (Nahal und Ella)

"Ich fand es ganz gut, weil wir eine Rallye durch die Kirche gemacht haben. Wir durften überall rein und raufsteigen, wo es nicht gesperrt war. Mir hat es Spaß gemacht." (Anna)