Endlich wieder Weihnachtstheater

Die Aufregung war groß, als es mit der ganzen Schule und mit mehreren Bussen zum Weihnachtstheater nach Westerstede ging. Gespielt wurde „Die Schöne und das Biest“.

Vor einer tollen Kulisse und aufwändigem, schön gestalteten Bühnenbild konnten die Kinder ein tolles Theaterstück sehen, welches zwischendurch immer wieder vom Applaus der Kinder begleitet wurde.

Laura lebt mit ihrem Vater, einem Uhrmacher am Rande des Waldes. Der Vater verirrt sich und kommt an ein Schloss, in dem ihm Unterschlupf gewährt wird. Der Herr des Hauses, ein hässliches Biest, nimmt den Vater gefangen. Das Biest, ein verzauberter Prinz, erfährt von der schönen Tochter des Vaters und schlägt einen Tausch vor: Laura gegen den Vater. Der Zauber kann nämlich nur rückgängig gemacht werden, wenn sich Laura von ganzem Herzen in den Prinzen verliebt.

Das verwunschene Personal setzt alles daran, dass das Biest das Herz des Mädchens gewinnt.

Konnte sich der Prinz von seinem Fluch befreien?

Lassen Sie gerne Ihre Kinder berichten!