"Laterne, Laterne,... ."

Am 9. November 2022 war es wieder soweit. Wie bereits in den letzten Jahren, lud auch in diesem Jahr unser Freundeskreis die ersten Klassen und den Schulkindergarten zu einem wunderschönen Laternenlauf ein.

Wir trafen uns mit vielen Kindern und Eltern auf dem Sportplatz und wurden vom Freundeskreis herzlich begrüßt. Zur Stärkung stand eine Popcornmaschine bereit.

Stimmungsvoll wurde es, als in der Dämmerung einige Laternenlieder mit Gitarrenbegleitung gesungen wurden, die die Kinder zuvor fleißig in der Schule eingeübt hatten.

Nun machten wir uns mit den leuchtenden Laternen auf den Weg, der uns auch durch eine Wohnsiedlung führte. Dieser Weg hielt doch einige tolle leuchtende Überraschungen bereit. Neben einem Kürbis - Suchspiel für die Kinder erfreuten wir uns an den so liebevoll geschmückten Vorgärten der Anwohner: in vielen Fenstern leuchteten Laternen und Lichterketten oder ähnliches. Es war eine wunderbare Atmosphäre.

Zurück an der Schule angekommen, ließen wir den Abend bei Kinderpunsch und Bratwurst ausklingen.

Ein ganz herzliches Dankeschön richten wir an den Freundeskreis für die liebevolle Organisation und Gestaltung! Wir möchten uns auch bei der freiwilligen Feuerwehr Rastede für die Unterstützung bedanken sowie bei den Anwohnern für die Illumination in den Vorgärten!

Das Laternenfest wird uns in bester Erinnerung bleiben.