30-jähriges Jubiläum des Freundeskreises der Grundschule Kleibrok

Am Freitag, den 07.07.2022 war es endlich soweit. Wochenlang überlegten die Kinder und Eltern der Grundschule Kleibrok, welche tollen Stationen man für das Freundeskreis Jubiläum vorbereiten könne. In der Schule wurde mithilfe der Eltern gehämmert, getischlert, gemalt und gebastelt, damit das Sommerfest ein tolles Event wird.

Am Vormittag durften dann die Kinder bereits alle Stationen austesten und fleißig Stempel sammeln. Als Belohnung erhielt dann jedes Kind eine tolle Medaille als Erinnerung an das Jubiläum.

Nach einer kurzen Pause ging es dann am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit den Familien weiter. Nach dem gemeinsamen Schullied konnten sich auch die Geschwisterkinder, Eltern, Omas und Opas an den Stationen Kartoffellauf, Bogenschießen, Aalrutsche, Torwandschießen, Eierkarton-Stapeln, Beachvolleyball und vielem mehr ausprobieren. Insgesamt konnten 13 tolle Stationen angeboten werden. Am Nachmittag gab es dann neben Kaffee, Kuchen, Pommes, Bratwurst und Popcorn auch noch eine tolle Tombola, an der die Kinder ihre Lose einlösen konnten.

Am Ende des Tages sah man nur glückliche Gesichter und hörte von vielen Kindern und Eltern: „Das war so toll heute, das sollte unbedingt öfter stattfinden!“

Auch wir als Kollegium schließen uns hier an und bedanken uns vor allem beim Freundeskreis für die tolle Planung und Durchführung dieses tollen Events. Ein weiteres dickes Dankeschön geht an die tolle Mithilfe der Eltern an den Stationen, bei der Verpflegung und beim Kuchenbacken.

Ein wirklich toller Tag, der vielen Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird und an dem wahrscheinlich alle Kinder abends erschöpft in ihr Bett fielen.