Das Sport- und Spielefest des Schulkindergartens und des 1.und 2. Jahrgangs

Endlich war es wieder soweit. Die Kinder des Schulkindergartens und der 1. und 2. Klassen durften am 29.06.22 nach 2 Corona-Jahren endlich wieder am Sport- und Spielefest teilnehmen.

Los ging es mit dem Schullied und als „warm up“ dem Körperteilblues am Brunnen auf dem Schulhof.

Bei wunderschönem Wetter durften sich die Kinder danach an vielen unterschiedlichen Stationen ausprobieren: Dabei waren z.B. Seilspringen, Hockey, Hüpfball, Basketball, Känguru-Hüpfen und viele andere Herausforderungen. Mit einem Laufzettel ausgestattet wurden Stempel gesammelt und versucht, viele Punkte oder gute Zeiten zu erzielen.

Für den Staffellauf als krönenden Abschluss hatten viele Kinder bereits im Sportunterricht fleißig trainiert.

Am Ende des Vormittags gab es dann viele glückliche, aber auch erschöpfte Gesichter und natürlich, wie immer, eine schöne Urkunde für die Teilnahme.

Das Kollegium der GS Kleibrok bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen, mithelfenden Eltern, ohne die das Sport- und Spielefest nicht hätte stattfinden können.