Sachunterricht im Horstbusch

Bereits zum dritten Mal durften unsere Zweitklässler dem Horstbusch einen Besuch abstatten, um sich die Tier-und Pflanzenwelt in der jeweiligen Jahreszeit ein bisschen genauer anzuschauen. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Kapteina und einer weiteren Mitarbeiterin des Regionalen Umweltbildungszentrums durften die Kinder Frühblüher und Bäume untersuchen, mit Spiegeln das Blätterdach des Baumes bestaunen und am Ende allerlei Insekten und Regenwürmer einsammeln und in der Becherlupe und unter dem Mikroskop anschauen. Natürlich wurden anschließend alle Tiere wieder freigelassen. Und wir hatten Glück! Wir konnten sogar einen Buntspecht beobachten und sein Klopfen hören. Nach einer guten Stunde im Wald bei schönem Frühlingswetter machten wir uns auf den Rückweg zur Schule. Wir sind schon gespannt auf den Wald im Sommer!