Fahrradwoche "Großer Realverkehr" für die 4.Klässler

Aufgrund der tollen Unterstützung zahlreicher Eltern und auch Großeltern konnte am vergangenen Freitag die Fahrradprüfung „Großer Realverkehr“ für die Viertklässler trotz der aktuellen Umstände stattfinden.

Zunächst wurde die Verkehrssicherheit aller Fahrräder durch die Polizei kontrolliert. Nur wenige Fahrräder mussten von der Firma Stückemann repariert werden. Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit zu zeigen, dass sie wissen, wie man sich als verantwortungsvoller Radfahrer im Straßenverkehr verhält. Die Kinder waren nicht nur am Freitag, sondern auch in den zwei Wochen während des Übens mit viel Freude und Engagement dabei.

Uns liegt die Verkehrserziehung und die damit verbundene Fahrradprüfung sehr am Herzen: Auf diese Weise können wir die Kinder intensiv darauf vorbereiten, auch den bald folgenden Schulweg zur weiterführenden Schule gut und sicher zu meistern. Ebenso für das Fahrradfahren im privaten Bereich ist die erworbene Sicherheit und das gewonnene Selbstvertrauen von großer Bedeutung.

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr