Briefe und Bilder gegen Einsamkeit

Die Kinder der Grundschule Kleibrok möchten Menschen, die alleine in Alten- oder Pflegeeinrichtungen in Rastede leben, eine kleine Freude bereiten.

Im Unterricht wurde thematisiert, dass viele Besuche von Angehörigen coronabedingt derzeit gar nicht oder nur eingeschränkt möglich sind. Viele Menschen leben ganz alleine in Einrichtungen, weil die Angehörigen weit weg wohnen oder bereits verstorben sind.

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit ist niemand gerne einsam, da waren sich alle Kinder einig!

Deshalb haben die Kleibroker Grundschüler mit viel Hingabe und Liebe gestaltetet, gebastelt und geschrieben. Die entstandenen Briefe, Bilder und Bastelarbeiten werden den Bewohnern der Einrichtungen Petershof, avendi und der AWO-Altenwohnanlage geschickt mit der Hoffnung, ihnen eine kleine Freude zu bereiten und ein wenig Einsamkeit zu vertreiben.

Die Kinder der Klassen 1-4 und des Schulkindergartens waren mit Eifer und viel Freude bei der Sache und wünschen allen Seniorinnen und Senioren viel Spaß beim Lesen und Betrachten der kleinen Kunstwerke und eine schöne Weihnachtszeit.