Ausflug der neuen ersten Klassen in den Schlosspark am 09.10.20

Am letzten Schultag vor den Herbstferien und mit ganz viel Glück vom Wettergott fand  der erste gemeinsame Ausflug der Klassen 1 a, 1 b und 1 c statt. Mit allen Klassen im Gänsemarsch wurde die erste Wegstrecke in den Park bewältigt. Nach ein paar zurückgelegten Metern und den Fragen „Wann sind wir denn endlich da?“ breiteten die Kinder ihr Picknick am Räuberstein aus.

Es wurden im Wald Brücken durch den „reißenden Fluss“ gebaut, damit dieser überquert werden konnte. Die Kinder, die mit Gummistiefeln und Regenhose ausgestattet waren, genossen das Springen und Durchlaufen in den Pfützen.

Es wurden Frösche gefangen und Hütten aus Stöckern gebaut. Auf dem Rückweg gab es dann noch einen Zwischenhalt auf dem Rennplatz, wo die Kinder sich dann noch weiter austoben konnten. Die Hosentaschen und Rucksäcke voll mit Kastanien beladen – ging es dann zurück zur Schule. Das ein oder andere Kind wird nach dem aufregenden Tag sicher ein Nachmittagsschläfchen nötig gehabt haben.

Das war ein wirklich schöner Waldtag mit den Ersties.