Elternbrief Sommerferien

Rastede, den 09. Juli 2020

Liebe Eltern,

ein besonderes Schulhalbjahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in dieser außergewöhnlichen Zeit bedanken.

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ausdrücklich bei Ihnen, dass viele Familien eine interne Lösung für die Betreuung der Kinder gefunden haben und Sie in dieser Zeit, neben Home Office, Schulschließung und anderen familiären Situationen Ihre Kinder hervorragend unterstützt und begleitet haben.

Ihre Kinder haben sich in der Zeit des Präsenzunterrichts immer sehr gewissenhaft und souverän an die Regeln gehalten!

Nun beginnen am Mittwoch die Sommerferien und wir können Ihre Kinder und Sie nur mit einer großen Ungewissheit entlassen. Wie Sie sicherlich der Presse entnommen haben und auch auf der Homepage gelesen haben, gibt es drei mögliche Szenarien, wie das Schuljahr 2020/21 starten kann. Wir wissen nicht, ob wir mit Präsenzunterricht, Regelunterricht, Notbetreuung, Ganztag und allem anderen starten können. Ein sehr unbefriedigendes Gefühl für Sie als Eltern und auch für uns. Sobald wir konkrete Anweisungen  für das neue Schuljahr  erhalten, werden wir diese für unsere Schule anpassen und Ihnen dann umgehend per Mail mitteilen.

Schauen Sie auch bitte regelmäßig auf der Homepage unserer Schule nach, dort werden wir Sie auch regelmäßig  mit neuen Informationen auf dem Laufenden halten.

Ihre Kinder haben alle am Mittwoch, den 15. Juli entsprechend der Startzeiten  spätestens um 10.50 Uhr Schulschluss. Damit wir alle Hygieneregeln einhalten, werden einzelne Präsenzgruppen ab 10.40 Uhr verabschiedet.

ACHTUNG: ERSTER SCHULTAG NACH DEN SOMMERFERIEN IST DONNERSTAG, DER 27 AUGUST 2020! ALLE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE IN DEN SOMMERFERIEN.

Passen Sie gut auf Sich und Ihre Familien auf und bleiben Sie gesund!
                      Herzlichst Schulleitung und Kollegium der GS Kleibrok

Hier noch ein paar Informationen:

Schulobst- und Gemüseprogramm des Landes Niedersachsens

Wir haben  im neuen Schuljahr 2020/21  wieder das Glück, an dem Schulobst- und Gemüseprogramm des Landes Niedersachsens teilnehmen zu können. Die Belieferung erfolgt weiterhin über den Biohof Steenken aus Nethen.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich immer sehr über die fertigen Obst- und Gemüsekisten, geschnibbelt von Eltern und Großeltern,  gefreut und möchten sich ganz herzlich dafür bei allen Beteiligten bedanken. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung des Schulobstprogramms und Ihre tatkräftige Unterstützung für die Obst- und Gemüsekisten der Klassen. Wir wissen noch nicht, welche Hygienevorgaben die Schulen wahren müssen.

Einschulungsfeier

Am Samstag, den 29. August 2020 werden unsere zukünftigen Erstklässler und Schulkindergartenkinder eingeschult. Bedingt durch die Pandemie und die nicht vorhersehbare Entwicklung in den Sommerferien, werden wir unsere Erstklässler in den Klassen willkommen heißen und aus Vorsichtsmaßnahmen auf Beiträge der Schülerinnen und Schüler an diesem Tag leider verzichten.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir – das Kollegium der GS Kleibrok -  auch wieder an alle Eltern, Großeltern, Ehrenamtliche und den Freundeskreis richten, die uns wieder so tatkräftig bei allen Schulaktivitäten, die in diesem Schuljahr stattfanden, unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern nun gesunde, schöne und erholsame Sommerferien.

Herzlichst Schulleitung und Kollegium der Grundschule Kleibrok

Elternrief