Allgemeine Elterninformationen für den Schulstart am 04. Mai 2020

Liebe Eltern,

wie Sie der Presse entnehmen konnten, starten die Grundschulen am 04. Mai 2020 mit dem Unterricht der 4. Klässler, am 18. Mai sollen dann die 3. Klässler folgen.  Für die Klassenstufen  2 und 1 und die Kinder des Schulkindergartens gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keinen festdatierten Termin.

Der Unterricht erfolgt in halber Klassenstärke und an unserer Schule nach dem folgenden Modell:

Woche A

Wochenende

Woche B

Mo

Mi

Fr

Mo

Mi

Fr

Jede Klasse wird in zwei Hälften geteilt. Es hat immer eine Hälfte Unterricht und die andere Hälfte bleibt zu Hause  im Home Learning und arbeitet an einem Arbeitsplan bzw. Übungsmaterial.

Die Unterrichtszeiten können sich aufgrund von veränderten Vorgaben der Landesschulbehörde jederzeit ändern!!!

Ich möchte Ihnen auch noch gerne mitteilen, dass die Firma Snappet für alle Schülerinnen und Schüler einen kostenlosen Zugang bereitstellt, mit dem Ihre Kinder das Snappet Material mit Ihren privaten Endgeräten nutzen können. Der Einsatz von Snappet ist ab Klassenstufe 2 vorgesehen!

Die Kolleginnen der Klassenstufen 2 - 4 haben für Ihre Kinder einen Zugang eingerichtet. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenlehrerin Ihres Kindes auf.

Sollten Sie Fragen bezüglich der Organisation haben, rufen Sie gerne an.

Wir werden Ihnen weiterhin  immer rechtzeitig Informationen zukommen lassen. Außerdem weise ich Sie darauf hin, dass sich aufgrund der täglichen Veränderungen seitens der Landesregierung, auch jederzeit Veränderungen/Anpassungen für die Schule ergeben können.

Schulleitung und Kollegium der GS Kleibrok