Elterninformationen für die Osterferien

Rastede, den 26. März 2020

Liebe Eltern,

wir danken Ihnen sehr, dass Sie es bisher ermöglichen konnten, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen. Dies ist bisher die beste Möglichkeit, die inzwischen gestiegene Ansteckungsgefahr deutlich zu reduzieren.

Vielen Dank auch dafür, dass Sie Ihre Kinder bei der Bearbeitung der freiwilligen Aufgaben  unterstützt haben.

Uns ist bewusst, dass die häusliche Situation es nicht jedem erlaubt hat, mehrere Stunden am Tag mit dem Kind zu arbeiten.

Aus diesem Grund möchten wir Ihnen noch  folgende Botschaft mitgeben:

Wir haben Ihren Kindern  - so wie die Landesschulbehörde es vorgesehen hat -  nur übendes Material zur Verfügung gestellt. Machen Sie sich also keine Sorgen darüber, wenn Ihre Kinder nicht so viel bearbeitet hat. Ihre Kinder werden  keine Lücken haben und im Unterricht auch weiterhin gut mitkommen. Erledigen Sie mit Ihren Kindern, was Sie mit Ihren Kindern schaffen!

Tragen Sie keine Kämpfe aus, wenn Ihre Kinder nicht so viel in den letzten zwei Wochen bearbeitet hat.

Viel wichtiger ist, dass Sie alle gesund und gut durch die nächsten Wochen kommen!

Wir hoffen alle, dass der Schulbetrieb möglichst bald nach den Osterferien wieder starten wird!

In den Osterferien ist die Schule weiterhin besetzt und jeweils eine Kollegin  steht für Notfälle bereit.

Welche Berufsgruppen einen Anspruch auf Notbetreuung haben, ist vom Land Niedersachsen festgelegt worden.

Im Falle einer nicht eindeutigen Zuordnung soll der Anspruch kontrolliert werden.

Hierfür müsste dann in einem solchen Fall eine Bescheinigung des Arbeitgebers, aus der die Arbeitszeiten und die genaue Tätigkeit hervorgehen, vorgelegt werden.

Sollten Sie die Notbetreuung in den Osterferien benötigen, bitten wir, wenn möglich, um eine rechtzeitige Information  bis spätestens am Tag vorher bis 13 Uhr. Dies  können Sie per Telefon unter 04402-2005 oder per Mail buero@gskleibrok.de tun.

Informationen zu weiteren Fragen sowie Kontaktdaten der Landesschulbehörde bei Fragen finden Sie unter:

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, dass Sie gesund bleiben.

Grüßen Sie Ihre Kinder von uns, wir freuen uns sehr uns alle bald wiederzusehen.

Schulleitung und Kollegium der GS Kleibrok