Weihnachtstheater „Rotkäppchen“

Am Freitag, 13.12.2019 sahen wir uns mit den 1./ 2. Klassen und dem Schulkindergarten das Theaterstück „Rotkäppchen“ in Westerstede an.

Dabei wurden wir durch die moderne Inszenierung des klassischen Stückes überrascht. Rotkäppchen hieß eigentlich Lotte und wollte einer „perfekten Stadt“ entfliehen. Ihre Oma war auch ganz anders, als wir sie kannten und ihr Opa hing als Wildschweinkopf jodelnd an der Wand. In der Geschichte kamen sogar zwei Wölfe vor, davon einer als eingefleischter Vegetarier.

Die moderne Inszenierung verfolgten wir mit Spannung und Begeisterung!

 

Auch die Kostüme und das Bühnenbild haben uns beeindruckt! Es war ein erlebnisreicher Vormittag!

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr