Kirchenbesuch der Klassen 4a, 4b und 4c

In der vergangenen Woche statteten die Kleibroker Viertklässler im Rahmen des Religionsunterrichts der St. Ulrichs-Kirche in Rastede einen Besuch ab.
An drei Vormittagen waren wir mit Pastor Henoch verabredet, der den Kindern die frisch renovierte Kirche zeigte. Er erklärte den Kindern nicht nur unzählige Einzelheiten der Kirche, sondern beantwortete auch bereitwillig die vielen Fragen der Kinder. Ein besonderes Highlight war natürlich die Besichtigung der Krypta. Auch wenn die Kinder sich zunächst an die Atmosphäre gewöhnen mussten, so lauschten sie dann fasziniert den Berichten über die verstorbene, in der Krypta befindliche Prinzessin.
Als krönender Abschluss wurde dann der Glockenturm erklommen. Die Kinder waren begeistert von dem Ausblick und sehr überrascht darüber, wie groß die Kirchenglocken tatsächlich sind.
Ein großes Dankeschön geht an Pastor Henoch, der sich an drei Tagen Zeit für die Viertklässler genommen hat!