Laternenumzug : Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne

Wie bereits in den letzten Jahren, so lud auch in diesem Jahr unser Freundeskreis die ersten Klassen und den Schulkindergarten zu einem schönen Laternenumzug ein. Trotz Regenwetter kamen viele Kinder mit ihren Eltern und sangen die zuvor fleißig eingeübten Laternenlieder mit Gitarrenbegleitung.  Die vielen bunten und liebevoll gebastelten Laternen leuchteten uns dabei den Weg, der uns rund um die Schule führte. Dort angekommen, gab es für alle Kinder eine kleine Überraschung, denn eine Hexe erwartete sie mit einer gruseligen Geschichte, die aber zum Glück ein lustiges Ende hatte. Zum Abschluss konnten alle die leckeren Plätzchen des Freundeskreises genießen und sich beim heißen Kinderpunsch aufwärmen.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön, besonders an unseren Freundeskreis für die tolle Gestaltung und der

freiwilligen Feuerwehr Rastede für ihre Unterstützung!