Besuch von "Karla Kolumna" in den Klassen 4a/4b

Eine spannende Deutschstunde erlebten die 4. Klassen am 4.6.

,, In der Schule war am Dienstag eine Reporterin Namens Natalie Meng von der NWZ. Sie stellte uns Karla Kolumna, als Vorbild für eine gute Reporterin. Denn sie ist bei jedem spannenden Thema sofort mit Kamera, Block und Stift dabei. Wir erfuhren, dass ca. 800 Menschen bei der NWZ arbeiten, aber nicht alle sind Reporter. Auch die Drucker und Zusteller sind wichtig. Später durften wir unsere vorbereiteten Fragen stellen. Wir wollten z.B. wissen, woher die NWZ Ihre Informationen für die Artikel bekommt. Oder welche Berichte auf die Titelseite kommen. Auch spannend fanden wir, ob Frau Meng erst den Artikel oder erst die Überschrift schreibt.

Alle Fragen wurden beantwortet. Diese Stunde ging echt schnell vorbei.

Greta S., Friederike V., Emmi F.