Realverkehr der Viertklässler

Am letzten Tag vor den Osterferien stand für die Viertklässler die Fahrradprüfung im Realverkehr auf dem Stundenplan: Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b stellten das verkehrssichere Verhalten im Straßenverkehr unter Beweis. 

Zunächst durchliefen alle Kinder die Fahrradkontrolle der Polizei. Wer ein vollständig verkehrssicheres Fahrrad hatte, durfte sofort starten. Wurden durch die Polizei jedoch Mängel festgestellt, wurden diese vor dem Start durch die Firma Stückemann behoben.

 

Die Kinder haben die vorgegebene Strecke, an der zahlreiche Helfer positioniert waren, souverän und sicher gemeistert. Auch die Helfer haben ihren "Job" klasse ausgeführt! Mit Ruhe und Gelassenheit haben sie den Kindern ein gutes Gefühl gegeben.

 

 

Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an die Firma Stückemann und an die Polizeistation Rastede, ohne die die Durchführung der Fahrradprüfung nicht möglich wäre!

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr