Schwimmfest der Rasteder Grundschulen im Hallenbad Rastede

 

Am Mittwoch, den 27.3. stand für unsere Viertklässler statt Mathematik, Deutsch, Englisch,..... nur „SCHWIMMEN“ auf dem Stundenplan. Das alljährlich stattfindende Schwimmfest für die Rasteder Viertklässler, auf das sich die Kinder im Rahmen des Schwimmunterrichts vorbereitet hatten, stand an.

Dabei messen sich die Kinder an tollen und zum Teil lustigen Aktionen im und am Wasser. Neben guten Schwimm- und Tauchfertigkeiten benötigte man an einigen Stationen auch Teamfähigkeit („Ein Loch ist im Eimer“), Ausdauer („Schatztaucher“), Kraft („Wasserleitung“) und logisches Denkvermögen („Kartenstaffel“). Beim „Powerrutschen“ gaben die Kinder noch einmal alles – und die 4b stellte hier sogar einen neuen Rekord auf. J

Am Ende des Vormittages konnte sich die 4b über einen vierten und die 4a über einen siebten Platz freuen. Besonders froh waren die erschöpften Kinder aber, dass sie den Rückweg nicht zu Fuß antreten mussten, sondern von einem Bus abgeholt wurden.

 

Das war ein tolles Schwimmfest – vielen Dank an die Organisatorin Katja Thiele von der GS Feldbreite!

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.