PLIETSCH – das Zeitungsprojekt der NWZ für Grundschulen

Vom 24. April bis zum 3. Juli werden sich die Klassen 4a und 4b gemeinsam mit insgesamt 1369 Kindern aus dem Oldenburger Land intensiv mit der Zeitung beschäftigen. In diesem Zeitraum findet nun bereits zum dritten Mal das Projekt „Plietsch“ statt, bei dem die Kinder für den genannten Zeitraum jeden Tag eine aktuelle Tageszeitung erhalten. Am Ende des Projekts steht für alle Klassen eine besondere Recherche-Aufgabe zu einem bestimmten Thema an. Hier werden die Kinder unter Anleitung einer Volontärin der NWZ selber zu Nachwuchs-Reportern und Reporterinnen. Die Ergebnisse werden dann in einem Plietsch-Sonderdruck der NWZ Mitte Juli veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Viertklässlern dabei sind und warten gespannt auf die erste Zeitungslieferung!