Spielfest der 3. Klassen in Metjendorf am 21.03.2019

Endlich! Sehnsüchtig von den Kindern erwartet wurde das Spielfest in Metjendorf.  Die Wochen zuvor wurde fleißig für das Wichtigste trainiert: Das Minihandballturnier. Die Kinder traten gegen andere Klassen aus Rastede und Wiefelstede an. Alle starteten unter einem zugewiesenen Tiernamen.  Die Kinder waren nicht nur vom Minihandball begeistert, sondern durften sich auch beim Rollbrettparcours messen. Zudem standen in der Halle noch zahlreiche Spielgeräte zur Verfügung wie Rollbretter, Hüpfbälle, Pedalos und viele andere Dinge. Auch die Hüpfburg und die Weichbodenmatte begeisterten die Kinder. Nach 3 ½  Stunden fast ununterbrochener Bewegung traten dann alle Kinder mit hochroten Köpfen und zufriedenen Gesichtern den Heimweg  an, auf dem es manchen Kindern schwer fiel, die Augen noch offen zu halten. Ein toller Tag auch aufgrund der guten Organisation des Spielfestes und ein damit verbundener Dank an die Organisatoren des Turniers.