Informatik-Biber 2018

Im November 2018 haben 32 interessierte Kinder der Klassen 4a und 4b beim Informatik-Wettbewerb für Grundschulen („Informatik-Biber“) teilgenommen. Den Informatik-Biber gibt es schon lange – allerdings dürfen erst seit 2016 auch Grundschüler ihr Glück bei knobeligen und kniffeligen Aufgaben am Computer versuchen.

Teilweise kamen die Kinder bei den Aufgaben ganz schön ins Schwitzen.... Doch die Mühe hat sich gelohnt – Im Januar erhielten 14 Kinder eine besondere Anerkennung, da sie einen zweiten oder dritten Platz erzielt hatten.

 

Für alle Teilnehmer gab es noch eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

Wer sich gerne einmal die Aufgaben anschauen möchte oder weitere Informationen benötigt:

http://informatik-biber.de/

 

Auszug von der Informatik-Biber -Website:

Rekord beim Informatik-Biber 2018!

373.406 Schülerinnen und Schüler von 2101 Bildungseinrichtungen machten mit. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das eine Steigerung von mehr als 30.000 TeilnehmerInnen bzw. von gut 9 Prozent.Der Informatik-Biber war noch nie so erfolgreich wie 2018

In der Primarstufe (Jahrgangsstufen 3 und 4) liegt die Steigerung sogar bei knapp 35 Prozent, hier gab es rund 9.000 TeilnehmerInnen. Der Mädchenanteil beim Informatik-Biber liegt mit 165.121 Teilnehmerinnen bei rund 44 Prozent.

 

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr