Besuch bei der EWE

Informative und zugleich schmackhafte Tage erlebten die Klassen 4a und 4b im Januar bei der EWE in Oldenburg. Passend zum Sachunterrichtsthema ,, Strom“ erfuhren die Kinder zunächst in welchen Bereichen die EWE im Bereich Weser-Ems tätig ist.

Spannend wurde es, als die Schüler in 6 Gruppen jeweils zu einem bestimmten Thema rund um das Thema Strom arbeiten durften, um  ihren Mitschülern das Gelernte im Anschluss zu präsentieren. Dabei gab es sowohl Bekanntes, als auch Neues zu entdecken. Alle Kinder waren motiviert bei der Sache und die Arbeitsatmosphäre wurde von der Seminarleiterin besonders gelobt.

Das Tollste aber war, dass jede Gruppe auch ein leckeres Rezept ausprobieren durfte. Es wurde ein schmackhaftes Himbeereis zubereitet, eine Lasagne-Suppe, ein Zitronenkuchen sowie ein Hefeteigbrötchen. Zum Abschluss dieses gelungenen Vormittages gab es für jedes Kind noch ein Rezeptbuch, damit die Koch- und Backanleitungen auch zu Hause zubereitet  werden können.