Spielefest am 29. Mai 2018

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das alljährliche Spielfest für die Kinder des Schulkindergartens und der ersten und zweiten Klassen auf dem Sportplatz der Grundschule Kleibrok statt. Nach dem „warm up“ in der Eingangshalle mit dem Bewegungslied „Hört gut zu“ verteilten sich die Klassen auf verschiedene Stationen. Bei den Übungen konnten sie ihre sportlichen Fähigkeiten in Geschicklichkeit, Konzentration, Schnelligkeit und Koordination beweisen. Unendlich oft kreiselte der Hula-Hoop-Reifen um Kinderhüften, geschickt wurde der Ball beim Hockeyspiel um Hütchen gespielt, bis zu 40 Sprünge bzw. Seilschläge erzielten Schüler beim Seilspringen, Kraft und Ausdauer war beim Kreiseln auf Händen gefordert und zielstrebig wurde der Korbballwurf geübt. Auch hatten viele beim Känguruhüpfen und beim Hüpfen mit dem Hüpfball großen Spaß. Ab und zu verfehlten die Schüler die Zielgerade beim Rückwärtspräzisionslauf und der eine oder andere Ring verfehlte beim Ringzielwurf die Stange. Beim Plattenlauf – der Rasen durfte nicht berührt werden – waren Strategien und  Überlegungen zur Herangehensweise gefordert. Eine ganz große Herausforderung war das Sortieren der Flaschen mit den Füßen. Geschickt packten die kleinen Kinderfüße Flasche um Flasche und sortierten sie in die leere Flaschenkiste um.

 

Höhepunkt bildete zum Abschluss der Rasensprenger zum Abkühlen nach den anstrengenden Sportspielen bei sehr heißen Temperaturen.

 

Der Dank geht an die Eltern und Großeltern, die uns, wie jedes Jahr, tatkräftig unterstützten.

 

 

 

 

 

 

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr