Vorlesen im Kindergarten Mühlenstraße

Am vergangenen Freitag machte sich die Klasse 3a auf den Weg, um den Vorschulkindern des Kindergartens Mühlenstraße, die ab Sommer die Grundschule Kleibrok besuchen werden, einen Vorlese-Besuch abzustatten. Dazu hatten sich die Schulkinder im Vorfeld geeignete Bücher ausgesucht und alleine, mit einem Partner oder in kleinen Gruppen das betonte Vorlesen geübt. Im Kindergarten angekommen durften sich die Kindergartenkinder nach einer kurzen Vorstellungsrunde ein Buch aussuchen, das dann vorgelesen wurde. Dabei kam aber natürlich auch der Spaß, das Erzählen und das Angucken der Bilder nicht zu kurz!

 

Ein besonderes „Highlight“ für die 3a aber war das anschließende Spielen auf dem Spielplatz des Kindergartens. Dabei wurden insbesondere die Wald-Oase und die Fahrzeuge mit Beschlag belegt. Große Freude herrschte bei den kleinen Geschwistern unserer Schulkinder, als sie ihre großen Brüder oder Schwestern entdeckten. Ein toller Vormittag, der allen viel Spaß gemacht hat!

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.