Klasse wir singen

Hallo! Ich erzähle euch heute von „Klasse wir singen“. Als allererstes hat eine Frau uns begrüßt und uns erzählt, wie das Konzert abläuft. Wir haben viele Lieder gesungen, z.B. „Der Mond ist aufgegangen“, „Hab ne Tante aus Marokko“,  „Zwei kleine Wölfe“, „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Kein schöner Land“ und am wichtigsten das Mottolied „Klasse wir singen“. Ich schreibe den Text von den ersten beiden Strophen und vom Refrain des Mottoliedes einfach mal auf!

 

Klasse wir singen, singen steckt an.

 

Singen macht Spaß, weil jeder es kann.

 

Singt man zusammen, ist das der Hit,

 

Klasse, wir singen, komm sing doch mit.

 

Singen kann man überall,

 

Freude macht’s auf jeden Fall.

 

In der Oper, auf dem Klo, in der Wanne sowieso.

 

Auch im Auto auf der Reise, sanft und fetzig, laut und leise.

 

Klasse wir singen……

 

Wenn man einmal traurig ist,

 

weil das Leben launisch ist,

 

wenn nicht alles uns gelingt,

 

leichter wird es, wenn man singt.

 

Singt man seine Lieblingslieder,

 

kommt die gute Laune wieder.

 

Klasse wir singen…….

 

Im Unterricht haben wir die Lieder eingeübt. Wir haben alle eine CD und ein Liederbuch bekommen, so dass wir auch zuhause üben konnten. Am Tag des Konzerts haben wir alle ein „Klasse wir singen“-T-Shirt getragen.

 

Es gab auch ein Motto-Bieber der hieß Paul.

(Junis 3a)

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.