Helau - Rosenmontag 2018 in der Turnhalle

Karneval in der Grundschule Kleibrok

 

Am Rosenmontag fand in der Grundschule Kleibrok die Karnevalsfeier  in der Turnhalle statt. Zunächst feierten alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen. Dort wurde dann z.B. schön  gefrühstückt oder es wurden lustige Spiele gespielt. Nach der großen Pause trafen sich alle in der Turnhalle. Dort waren Bänke in einer langen Reihe aufgestellt. Es wurde lustige Musik abgespielt und jeder durfte sein Kostüm präsentieren. Als alle einmal über den „Catwalk“ gelaufen sind, durften alle an die aufgebauten Stationen gehen. Es gab z.B. Hockey – Slalom oder Dosenwerfen. In der Mädchenumkleide fand Kinderschminken statt und in der Jungenumkleide haben die vierten Klassen eine Disco veranstaltet. Irgendwann mussten alle Kinder in die zweite große Pause. Nach der Pause gingen alle Kinder in die AG oder in die Betreuung. Danach war der Schultag zu Ende.

 


Von Kristin, AG „Kreatives Schreiben“

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.