Professionelles Handballtraining im Sportunterricht der 3a und 3b

Für die Klassen 3 a und 3 b stand in den letzten Wochen das Thema Handball auf der Tagesordnung.  Hierzu konnten wir eine uns professionelle Unterstützung organisieren.  Die ehemalige VFL Oldenburg Handball-Bundesliga  und Nationalspielerin Heike Horstmann hatte sich bereit erklärt, mit den Drittklässlern jeweils eine Doppelstunde zum Thema Handball zu arbeiten.

 

Nach den professionell ausgearbeiteten  Trainingseinheiten mit Schweifbällen, Übungsparcours und Prellübungen kam natürlich als Abschluss ein echtes Handballspiel unter Beachtung der wichtigsten Regeln an die Reihe.

 

Es hat uns allen riesig Spaß gemacht und wir fühlen uns nun bestens auf das Handballturnier der Grundschulen im kommenden Jahr vorbereitet.

 

Vielen lieben Dank, Heike, für die Unterstützung und die tollen Trainingseinheiten!

 

Die Klassen 3 a und 3 b und Michaela Pfalz-Enge

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.