Ausflug der 2 c zur Kibum am 13.11.2017

Groß war die Freude unserer Klasse, als wir die Nachricht von unserem Gewinn bekamen. Wir  hatten uns um ein Autoreninterview auf der Kibum, das von der NWZ ausgeschrieben wurde, beworben. Der erste Preis wurde es leider nicht. Dafür haben wir den 3. Preis der Verlosung gewonnen, einen Vormittag auf der Kibum mit exklusiver Führung und Begleitung über den ganzen Vormittag.

Zunächst ging es in eine Autorenlesung. Danach konnten die Kinder nach Lust und Laune auf der Kibum schmökern. Als Abschluss ging es dann in die Stadtbibliothek in die Janosch – Ausstellung. Dort bekamen wir auch von der Leitung der Bücherei, Frau Janssen, unseren Preis überreicht.

Einen tollen Bienenkalender für unsere Klasse, ein Buch für die Klassenbücherei und viele Leckereien, wie Janosch-Kekse und Sticker.

Zurück ging es dann mit der Nordwest-Bahn nach Hause. Es war ein aufregender Vormittag für die Klasse und alle wurden mit strahlenden Gesichtern von ihren Eltern am Bahnhof in Rastede in Empfang genommen.