Die wunderbare Klassenfahrt der 4a

Am 21.8.2017 fuhren wir  - die Klasse 4a -  auf Klassenfahrt nach Norddeich. Dort schliefen wir in einer Jugendherberge direkt am Strand.

Am Dienstag besuchten wir die Seehundstation. Wir sahen bei der Fütterung zu und konnten uns dann noch ein wenig umgucken.

Am Tag darauf liefen wir schon früh am Morgen zum Irrgarten. In Zimmergruppen kämpften wir uns nach einigen Irrwegen durch den Irrgarten. Eine Wattwanderung stand am Abend auf dem Programm.

Am letzten Tag fuhren wir mit dem Schiff zur Insel Juist. Als wir auf der Insel ankamen, erkundeten wir den Strand. Das fanden wir alle toll. Nach 3 Stunden fuhren wir leider schon wieder zurück. Erschöpft verließen wir das Schiff und kehrten in die Jugendherberge zurück.

Am Abreisetag frühstückten wir und fuhren mit dem Bus wieder nach Rastede. Damit war die Klassenfahrt beendet. Das war eine schöne Zeit!

Ein Bericht von Ella, Emily, Liv und Merle