Theater, Schloss, Frosch in Not, Liebesbriefe und mehr....

Ein spannender Blick hinter die Kulissen des Staatstheaters in Oldenburg

Wir, die Klasse 4b der Grundschule Kleibrok haben am 12.05.2017 mit unserer Lehrerin einen Ausflug nach Oldenburg gemacht. Zuerst haben wir uns mit der Theaterpädagogin Sandra Rasch hinter den Kulissen des Theaters umgeschaut und sogar noch einen echten Schauspieler getroffen. Anschließend haben wir im Oldenburgischen Schloss das begehbare Hörspiel „Frosch in Not“ gesehen. Als Kinderreporter für das NWZ-Plietsch-Projekt hatten wir uns natürlich gut vorbereitet und uns viele Fragen überlegt.

Zweimal hatten wir vorher Besuch von der NWZ-Reporterin Frau Schwarz. Sie hat uns während des Plietsch-Projekts begleitet und uns bei der Vorbereitung des Theaterbesuchs und beim Schreiben der Artikel unterstützt.

Nun sind wir sehr gespannt auf die Ausgabe des „Kinder-Spezial“ der NWZ, welche voraussichtlich im August erscheinen wird, denn dort werden unsere Berichte und Fotos veröffentlicht.

Uns hat die Teilnahme am Plietsch-Projekt viel Spaß gemacht!

(Nähere Informationen zum Plietsch-Projekt unter https://www.nwzonline.de/schule/grundschueler-feilen-an-druckreifen-zeilen_a_31,2,900742486.html)