Besuch bei der EWE: So kommt der Strom ins Haus!

Wir, die Klasse 4b,  waren am 25.4.2017 bei der EWE in Westerstede.

 

Wir haben sehr, sehr viel gelernt über das Thema STROM.

 

Das Tollste war, dass wir auch gekocht und gebacken haben. Wir haben Kuhflecken-Kuchen und Quarkbrötchen gebacken, wir haben Nudelauflauf  mit Gemüse gemacht und eine leckere Erdbeermilch gemixt.

 

Außerdem mussten wir auch einen Vortrag halten. Wir waren in Gruppen aufgeteilt und haben unterschiedliche Themen bekommen. Zum Beispiel „Wie kommt der Strom ins Haus“, „Unterschiedliche Kraftwerke“, „Stromspartipps“, „Erscheinungsformen des Stroms“ und andere. Es war sehr toll bei der EWE und es hat uns allen gut gefallen.

(Amalia, 4b)

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr