Schnuppertag an der KGS

Am Mittwoch, den 22.03.2017 folgten die Viertklässler der Einladung der KGS zum „Schnuppertag“.

 

Von den meisten Kindern der Klassen 4a und 4b wird diese Schule nach den Sommerferien besucht werden – deshalb waren auch alle sehr gespannt und auch ein bisschen aufgeregt.

 

Nach einem Spaziergang bei schönstem Frühlingswetter wurden wir von Frau Duin-Lay begrüßt und eine ihrer ersten Fragen lautete: Wofür steht eigentlich die Abkürzung „KGS“? Natürlich wussten die Kleibroker Kinder, dass die Abkürzung für „Kooperative Gesamtschule Rastede“ steht.....

 

Anschließend wurden die Kinder von Fünftklässlern mit Hilfe einer Rallye durch das ganze Schulgebäude geführt.

 

Nach einer Pause auf dem Schulhof ging es unter anderem in den Chemieraum, in dem gemeinsam mit Frau Krolik Brause hergestellt (und auch getrunken!) wurde.

 

Die zweite Stunde gestaltete Frau Mester mit den Kindern. Es wurde gebastelt und gemalt – und natürlich gab es auch ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen.

 

Nach einer weiteren Spielpause, in der auch einige unserer Ehemaligen zum „Hallo-sagen“ vorbeikamen, machten wir uns wieder auf den Heimweg Richtung Kleibrok.

 

Besonders gut gefallen hat vielen Kindern das Gefühl, nun zu den „Großen“ zu gehören. Dass es auf dem Schulhof so laut und wild zuging, fanden  manche noch etwas gewöhnungsbedürftig....

 

Einig waren sich aber alle Kinder darüber, dass man sich auf den Besuch der KGS freuen kann.

 

 

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr