Besuch der freiwilligen Feuerwehr Rastede

An drei verschiedenen Tagen besuchten die Kinder der 3. Klassen die freiwillige Feuerwehr in Rastede und erhielten dort einen interessanten Einblick in die spannende Arbeit eines Feuerwehrmannes. So lernten sie die umfangreiche Ausrüstung eines Feuerwehrmannes sowie die Ausstattung und Werkzeuge eines Feuerwehrautos näher kennen. Dazu durften die Kinder auch viele Fragen stellen und sich sogar in ein Feuerwehrauto setzen. Das Highlight war jedoch die Rückfahrt, bei dem jedes Kind im Feuerwehrauto mitfahren durfte und uns Blaulicht und Sirene auf dem Parkplatz der Schule ankündigten.

Wir haben mit der ganzen Klasse die Feuerwehr besucht. Ein Feuerwehrmann hat uns gezeigt, wie schnell man sich umziehen muss. Danach haben wir die Feuerwehrautos angesehen. An einem Auto war eine Kamera an einer langen Stange angebracht. Es war sehr sehr spannend dort. (Luca M.,3a)

 

Vielen Dank an die freiwillige Feuerwehr Rastede!

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.