Tolle Gewinne beim bundesweiten Wettbewerb „Informatik-Biber“!

 Im November 2016 hat die Grundschule Kleibrok beim erstmals stattfindenden Informatik-Wettbewerb für Grundschulen teilgenommen. Den Informatik-Biber gibt es schon lange – allerdings durften 2016 zum ersten Mal auch Grundschüler ihr Glück bei knobeligen und kniffeligen Aufgaben am Computer versuchen.

Wie sieht der richtige Weg einer Kugel im 3D-Labyrinth aus?

Ist der Biber bei seiner vegetarischen Schnitzeljagd erfolgreich?

So oder ähnlich sahen die Aufgaben aus, denen man sich online stellen musste und bei denen man teilweise ganz schön ins Schwitzen kam....

19 Kinder aus der 4b hatten dazu große Lust – und wurden Anfang des Jahres mit tollen Preisen und Urkunden belohnt!

Für die Erstplatzierten gab es ein Denksportspiel aus Holz und einen USB-Stick. Die Zweitplatzierten konnten sich über einen Holzkugelschreiber mit Gravur freuen. Für alle Teilnehmer gab es noch eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wer sich gerne einmal die Aufgaben anschauen möchte oder weitere Informationen benötigt:

 

http://informatik-biber.de/

 

 

 

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.