Laternenlauf für den Schulkindergarten und die Erstklässler

Pünktlich zum Einbruch der Dunkelheit trafen sich die Schulkindergartenkinder und die Erstklässler mit ihren Eltern zum Laternenlauf. Eingeladen hierzu hatte wie in jedem Jahr der Freundeskreis der Grundschule Kleibrok. Gestartet wurde mit gemeinsamen Laternenliedern, die von Herrn Kämpfer auf seiner Gitarre begleitet wurden. Während eine Hälfte der Gruppe sich dann eine schaurige Geschichte von einer Hexe anhören durfte, hat die andere Gruppe ein Überraschungsgeschenk bekommen (leuchtende Armbänder). Nachdem die beiden Gruppen getauscht hatten, zogen alle gemeinsam Laternenlieder singend eine Runde durch die Dunkelheit.

Abschließend gab es lecker Kinderpunsch und Kekse.