Ausflug der 3. Klassen zur Kibum

 Am 8.11.2016 unternahmen unsere 3. Klassen einen tollen Ausflug zur Kibum nach Oldenburg. Zahlreiche Neuerscheinungen erwarteten uns auf der Kinder- und Jugendbuchmesse. Das Motto lautete: „Hej! Kibum trifft Schweden!“ Schweden war in diesem Jahr Gastland.

 In verschiedenen Ausstellungsräumen lagen unzählige Bücher zum Stöbern aus. Wir machten es uns in den Leseecken gemütlich und lasen in Büchern, die uns interessierten.

 Einige Kinder erkundeten die Kibum mit einem Rallye – Bogen und lösten knifflige Fragen.

 Leider verging die Zeit viel zu schnell, doch wir erwarteten schon voller Vorfreude den nächsten Höhepunkt. Zum Abschluss des Vormittags spazierten wir von der Kibum zum Casablanca – Kino und sahen uns in einer Sondervorstellung den Film „Burg Schreckenstein“ an. Den Film verfolgten wir mit Spannung und haben viel gelacht!

 Dieser Ausflug wird uns allen in bester Erinnerung bleiben!

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr