Besuch der 4. Klassen bei der EWE in Oldenburg

 Wo kommt unser Strom eigentlich her? - Warum verändert sich das Klima? - Wie kann ich Strom sparen? Diese und andere spannende Fragen wurden beim Besuch der EWE beantwortet.

 In Gruppen erarbeiteten die SchülerInnen verschiedene Aufgabenstellungen zum Thema "Elektrizität" und stellten die Ergebnisse anschließend den anderen vor. Außerdem wurde gekocht und gebacken. Den selbstgemachten Erdbeershake gab es schon zum Frühstück und am Ende des Vormittages ließen wir uns dann den Nudelauflauf, die Brötchen und den Kuchen schmecken. Lecker! 

Vielen Dank an das Team der EWE.

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr