DFB-Mobil

Besuch des DFB Mobils

 

Sportlich wurde es am 21.4. für die 4. Klassen unserer Schule - das DFB Mobil kam zu uns, um in 90 Minuten zu zeigen, wie vielfältig eine Übungseinheit zum Thema ,, Fußball" gestaltet werden kann. Zwei nette ,,Teamer" des DFBs hatten viele tolle Anregungen für uns mitgebracht, so dass wir mächtig ins Schwitzen kamen. Viel zu schnell ging dieser tolle Vormittag in der Sporthalle vorbei.

 

Meinungen der Kinder zum DFB Mobil:

 

,, Es hat richtig viel Spaß gemacht. Das Mini-Turnier am Ende war am Besten." (Tomma, 4b)

 

 ,, Mir hat das Aufwärmspiel Stadiontausch sehr gut gefallen. Jeder durfte in seinem Team mal Chef sein." (Lene, 4a)

 

 ,, Auch für uns Sportlehrkräfte gibt es immer wieder neue Ideen und Impulse, die im Unterricht gewinnbringend eingesetzt werden können. " (C. Bredemeier, C. Mumm)

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 11.00   Uhr

Dienstag:   11.30 - 15.00  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 10.00  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 10.00  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.00  Uhr