Besuch bei der Feuerwehr am 25.Februar

Klasse 3b bei der Rasteder Feuerwehr

Heute waren wir bei der freiwilligen Feuerwehr in Rastede.

Als wir da waren und uns hingesetzt hatte, mussten die Leute von der Feuerwehr zu einem Einsatz. Manche Leute sind auch erst von der Arbeit gekommen. Es ging richtig schnell. Das fand ich toll!

Als sie dann wieder da waren ging es los. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben alle Fahrzeuge besichtigt. Wir durften auch in die Fahrzeuge hineinklettern. Jan, ein Feuerwehrmann, hat sich wie für einen echten Einsatz angezogen. Die Sauerstoffflasche wiegt so viel wie ein kleines Kind.

Wir waren auch oben in dem Raum der Jugendfeuerwehr, dort gab es viele Pokale.

Zum Schluss hat uns die Feuerwehr mit 4 Feuerwehrautos zurück zur Schule gefahren. Es war ein toller Tag!

Die Kinder der Klasse 3b

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.