Die Fußball AG für Mädchen und Jungen

In der Fußball AG tummeln sich zurzeit insgesamt 47 Mädchen und Jungen. Mit über 20 Mädchen kann unsere Schule in diesem Jahr sogar wieder eine eigene Mädchen-Mannschaft stellen. Die Jungen trainieren bereits das ganze Schuljahr für das Turnier der Ammerländer Schulmannschaften im Juni dieses Jahres. Hier werden wir mit 2 Mannschaften in der Vorrunde antreten und hoffen natürlich auf ein Weiterkommen bis zur Endrunde. Die Mädchen kämpfen ebenfalls im Turnier der Ammerländer Mädchen Schulmannschaften um eine gute Platzierung.

Alle Kinder sind mit großem Eifer dabei und lernen voneinander. Bei gutem und trockenem Wetter wird draußen trainiert, ansonsten wird die schuleigene Halle genutzt.

Frau Pfalz-Enge und unser zertifizierter Fußballtrainer,  Akki Hein, der das Training ehrenamtlich leitet,  trainieren das gesamte Schuljahr über die Jungen-Fußballmannschaft. Frau Mumm hat seit Beginn dieses Halbjahres die Mädchen Mannschaft übernommen.

Nun heißt es noch Daumendrücken für die anstehenden Turniere der Mädchen und Jungen.