Aktivitäten

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2023/2024!

Ein Wunsch soll Wirklichkeit werden! - Eine Seilbahn für den Schulhof

Im Dezember 2023 wurde eine Umfrage gestartet, welches Spielgerät sich die Kinder für ihren Schulhof wünschen würden. Mit eindeutiger Mehrheit war das Ergebnis eine „Seilbahn“!!!

 

Diesen Wunsch möchten wir jetzt erfüllen und sind hierzu auf jede Unterstützung angewiesen.  Das Gerät selber können wir über finanzielle Mittel des Freundeskreis beschaffen, damit die Seilbahn fachgerecht aufgebaut und montiert werden kann bitten wir um eure finanzielle Hilfe.

 

Einschulung am 19. August 2023

Bei herrlichstem Wetter fand dieses Jahr die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler und Kinder des Schulkindergartens statt. Wir, der Freundeskreis, haben gerne wieder die Organisation der Cafeteria übernommen und konnten so den Eltern die Zeit des Wartens etwas angenehmer gestalten.

 

Danke an alle helfende Hände!

 

Jux-Parkrallye am 16. Juni 2023

 

Es wurde in kleinen Gruppen am Vereinsheim der Showband Rastede gestartet, so dass die Teams sich im gesamten Park verteilten. Jedes Teammitglied war gefragt: Es musste der richtige Weg auf dem Parkplan gefunden werden, Schilder in der richtigen Reihenfolge notiert, Fragen auf dem Weg beantwortet und zwischendurch auch noch Spiele gespielt werden. Egal ob beim Punktewerfen, beim Stelzenfahren oder Schubkarrenrennen, alle Erwachsene und Kinder waren mit viel guter Laune dabei. Als Belohnung für all ihren Fleiß bekamen die Kinder eine Medaille und bei den hohen Temperaturen ein Eis vom Vorstand des Freundeskreis ausgehändigt.

 

Spende für die Spieleoase

Bei der Raiffeisenbank Rastede konnte man sich in diesem Jahr wieder für eine Spende bewerben, aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens. Wir haben eine Spende erhalten und konnten neues Spielzeug für die Spieleoase anschaffen. So haben die Kinder die Möglichkeit sich Spielzeug in den Pausen zu leihen und ordentlich Spaß zu haben. Bei dem Spielzeug herrscht ein hoher Verschleiß, daher gibt es immer mal wieder etwas Neues.

Ersthelfer von Morgen

Die 2. Klassen konnten dieses Schuljahr ihren Erste-Hilfe-Kurs durchführen. Dafür kamen ein paar nette Sanitäter*innen der Johanniter Unfallhilfe in den einzelnen Klassen vorbei. Kleine alltägliche Verletzungen wurden durchgespielt und die Kinder lernten sich gegenseitig zu versorgen. Jedes Jahr eine wichtige Aktion! Unterstützt vom Freundeskreis und der GUV.

Telefonat mit dem Osterhasen

 

Psst! Unser Kontakt zum Osterhasen besteht natürlich weiterhin. Er war so nett uns am letzten Schultag, vor den Osterferien, für die Kinder noch eine Kleinigkeit vorbei zu bringen.

Neues Mitglied im Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung im März 2023 hat Heike Theilen ihren Posten als Schriftführerin im Vorstand des Freundeskreis an Christine Schulze abgegeben. Wir sagen "Vielen Dank, Heike!" und "Herzlich Willkommen, Christine“.  

 

In Ihrem Amt bleiben: Andrea Peters als 1. Vorsitzende, Imke Wehlau als  2. Vorsitzende, Anja Wank als Beisitzerin aus dem Lehrerkollegium und Ruth Weiß Kassenwartin.

 

Der Nikolaus war da!

Auch in diesem Jahr hat der Nikolaus am 6.12. für jedes Kind einen leckeren Schneemann vorbeigebracht hat. Mjamm, sehr lecker!

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ...

Groß sollte er sein und grün. Na das lassen wir uns doch nicht zweimal sagen. Ab zum Tannenhof Wilters und schon ging das Aussuchen los. Wir haben einen passenden, großen Weihnachtsbaum für die Pausenhalle gefunden. Geschmückt wurde er dann von den Schülern und durfte 4 Wochen lang Weihnachtsstimmung verbreiten.

Laternenfest am 09. November 2022

 

Lichterkinder....Ja, davon hatten wir 2022 so einige bei unserem Laternenfest! Begleitet von der Rasteder Feuerwehr und umgeben von leuchtenden Figuren haben die neuen 1. Klässler und der Schulkindergarten mit ihren Eltern eine kleine Runde durch die Siedlung gedreht. Ein Hoch auf die freiwilligen Helfer, die immer mit viel Humor dabei sind und jede spontane Änderung sofort umsetzen - ein starkes Team! Frau Sabine Effertz hat vor Ort einige Laternenlieder mit den Kindern gesungen und die Anwohner haben ihre Vorgärten wieder liebevoll für uns geschmückt und beleuchtet. Vielen Dank!

Einschulung am 27. August 2022

2022 wurden insgesamt 68 Kinder an unserer Grundschule eingeschult. Wie in jedem Jahr, hat der Freundeskreis die Bewirtung übernommen. Der Hof wurde zauberhaft geschmückt und einige Freiwillige haben Kuchen gebacken und den Verkauf der Köstlichkeiten und Getränke übernommen. So bereiten wir jedes Jahr den neuen Schülern und Eltern einen schönen Start in den Einschulungstag!

Willkommen an der Grundschule Kleibrok!

 

Neues Logo

Es ist endlich soweit. Der "Freundeskreis der Grundschule Kleibrok e.V." präsentiert sich mit einem neuen Logo. Unser altes, blaues Logo, hat nun ausgedient und verabschiedet sich in den Ruhestand.

30 jähriges Jubiläum vom Freundeskreis!

1992 wurde unser Freundeskreis der Grundschule Kleibrok e.V. gegründet - somit gab es jetzt nach 30 Jahren einen guten Grund mal wieder richtig zu feiern! Wir organisierten mit Hilfe der Schule und vielen Helfern / Helferinnen ein großes Schulfest.

 

Schon am Vormittag hatten die Schüler die Möglichkeit die 13  selbst-organisierten Stationen aller Klassen einmal durch zu spielen und sich al Belohnung einen Medaille bei uns abzuholen. Die Kinder waren hochmotiviert und mit viel Spaß dabei! In der Frühstückspause gab es belegte Brötchen, die uns von Müller Egerer gespendet wurden, sowie Obst, welches uns von Ständen auf dem Wochenmarkt gespendet wurden.

 

Am Nachmittag waren dann auch Eltern, Freunde, Bekannte und weitere Gäste eingeladen die 13 Stationen durchzuspielen. Es wurden Stempel gesammelt, die dann am Stand vom Freundeskreis gegen Lose für die Tombola eingetauscht werden konnten. Vielen Dank an alle Sponsoren der Tombolageschenke! Als Hauptgewinn gab es 2 Drohnen (privat gesponsert) und 2x zwei Eintrittskarten für die Autostadt in Wolfsburg (gesponsert von Ratjen GmbH in Hahn) mit dabei!

Alle Stände waren zu jedem Zeitpunkt gut gefüllt, die Kinder zufreiden und alle Gäste versorgt. Für das leibliche Wohl waren Kuchen, Bratwurst, Pommes, Popcorn und ein Getränkestand vor Ort. Außerdem kamen am Nachmittag noch eine Riesen-Hüpfburg (gesponsort von der August Brötje GmbH) und ein Airbrush-Tattoo-Stand (ANDY'S Fit & Fun) zur Belustigung der Kids dazu.

Ein paar Zahlen im Überblick:

  • ca. 800 Gäste
  • 115 gespendete Kuchen
  • 300 Bratwürste
  • 40kg Pommes
  • 150 Portionen Popcorn
  • 230 Medaillen
  • 750 Tombolageschenke
  • 57 FREIWILLIGE HELFER

DANKE SCHÖN!

Neues Spielzeug für die Spieleoase

Wiedereröffnung endlich möglich!

Pünktlich nach den Osterferien konnte die Spieleoase endlich wieder neu eröffnen. Der Freundeskreis stellte den Schülern neues Spielzeug zur Verfügung, welches jetzt gegen Vorlage des Schüler-Ausweises in den Pausen ausgeliehen werden kann. Geschicklichkeit, Sportlichkeit und Kreativität sind gefragt.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen ganz viel Spaß!

Laternenfest 1. und 2. Klasse

2020 musste das Laternenfest für die Erstklässler auf Grund der Corona Pandemie ausfallen. Somit fand es 2021 für die Erst- und Zweitklässler, an zwei unterschiedlichen Tagen, statt. Gemeinsam wurde mit Frau Urner gesungen, bevor es durch die schön geschmückten Straßen, abgesichert durch die Rasteder Feuerwehr, ging. Am Straßenrand standen schön beleuchtete Lichtgestalten und in den Vorgärten war ein Kürbisrätsel versteckt. Nach dem anstrengenden Marsch konnten sich alle noch mit einer Bratwurst, Popcorn und Kinderpunsch stärken.

Ein ganz großes Dank geht an alle fleißigen Helfer und Helferinnen! Ohne die tatkräftige Unterstützung hätten wir diese tollen Laternenfeste nicht auf die Beine stellen können.

Einschulungsfeier am 04. September 2021

Das Schuljahr begann für fast 70 Kinder mit der Einschulung am 4. September. Nacheinander wurden die Klassen von ihren Lehrerinnen in der Turnhalle in Empfang genommen. Mit den Eltern und Geschwistern wurden die Kinder in der Schule willkommen geheißen. Während die frisch gebackenen Erstklässler ihre erste Schulstunde hatten, konnten die Eltern und Geschwister sich auf dem liebevoll geschmückten Schulhof mit Getränken stärken und untereinander kennen lernen.

Fleißiger Osterhase

 

Da war der Osterhase aber fleißig.

 

Am 1. April wurde für jede Klasse ein Nest mit bunten Ostereiern bereitgestellt.  

Am 6. Dezember 2021 war der Nikolaus da

 

 

 

 

 

 

Heute früh lag auf jedem Platz eine kleine Überraschung vom Nikolaus. Zum Glück können diese süßen Schneemänner nicht schmelzen.

NEUER VORSTAND FÜR DEN FREUNDESKREIS !

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass ein neuer Vorstand für den Freundeskreis gefunden ist! Somit ist der Erhalt des Vereins gesichert und wir alle können weiterhin Gutes für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Kleibrok tun.

Auf dem Bild seht ihr v.li.: Anja Wank (Beisitzerin Lehrerinnenkollegium), Ruth Weiß (Kassenwartin), Imke Wehlau (2. Vorsitzende), Heike Theilen (Schriftführerin), Andrea Peters (1. Vorsitzende).

 

Mit dem neuen Vorstand kommen auch einige Veränderungen in den Freundeskreis. Neue Ideen, Veranstaltungen und Aktionen erwarten Euch! 

 

Ihr habt Lust uns bei unseren Aktionen zu unterstützen?! Meldet Euch gerne bei uns. Wir sind jederzeit für eure Anliegen offen und freuen uns jederzeit über Eure Ideen und Anregungen.

 

Euer Vorstand vom Freundeskreis

Mitgliederversammlung des Freundeskreises am Dienstag, 19. März 2019

Am 19. März fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Grundschule statt, zu der alle Mitglieder - und zukünftigen Mitglieder - herzlich eingeladen waren.

 

Die nächste Sitzung des Freundeskreises ist für Mai 2019 geplant. Bei Interesse melden Sie sich gern per Mail an.

Bücherabend im November 2018 in der Mensa der Grundschule Kleibrok - mit der Buchhandlung Tiemann

 

 

Frau Adler und Frau Richter von der Buchhandlung Tiemann haben uns Kinderbücher - von Bilderbüchern über Rätselgeschichten bis zu Sachbüchern - vorgestellt. Nach einer kleinen Schmökerpause gab es auch  Buchtipps für uns Erwachsene.

 

 

 

 

Nach der interessanten Vorstellung hatten wir die Möglichkeit, selbst ein wenig zu stöbern, Fragen zu stellen und auch die mitgebrachten Bücher bereits käuflich zu erwerben.

Es war ein sehr informativer Abend mit interessanten Gesprächen.

 

Vielen Dank liebe Frau Adler und liebe Frau Richter.

Der Freundeskreis hat Knabbereien und Getränke zur Verfügung gestellt. Spenden, die wir an diesem Abend erhalten haben, kommen der Schulbücherei zugute.

Jährliches Laternelaufen mit den 1. Klassen im Nov. 2018

 

Am 8. Novemer 2018 - am frühen Abend - versammelten sich die Schüler, Eltern und Geschwister der 1. Klassen und des Schulkindergartens gemeinam mit ihren Klassenlehrerinnen zum alljährlich stattfindenden Laternelaufen des Freundeskreises der Grundschule Kleibrok.

Es wurden viele bunte Laternen und gute Laune mitgebracht, sodass bei Dämmerung aufgebrochen werden konnte. Mit Gitarre und Gesangs-begleitung von Frau Urner zogen Groß und Klein durch die Straßen rund um die Schule.

 

Begleitet wurde der Laternenumzug von der Freiwilligen Feuerwehr Rastede.

 

 

 

Zum Abschluss versammelten sich alle Teilnehmer und Helfer zum Kekse knuspern und Punsch trinken auf dem Schulhof. In geselliger Runde konnte dann der Abend bei einem kleinen Plausch ausklingen.

 

 

Unser Dank gilt allen Helfern, insbesondere der Freiwilligen Feuerwehr für die Absperrungen, Frau Urner für die tolle musikalische Begleitung und

Frau Hartmann, die alle Kinder unterwegs mit einer Geistergeschichte überrascht hat.

50 Jahre Grundschule Kleibrok - August 2018

 

Wir, die Mitglieder des Freundeskreises,

gratulieren herzlich

zu diesem besonderen Jubiläum - mit einem Sandspielzeug-Blumenstrauß

und einem

Gutschein über weiteres Spielzeug

für den neuen großen Sandplatz,

der im Zuge des Umbaus

an der Schule entstanden ist.

 

 Gefeiert wurde natürlich auch. Neben dem offziellen Teil gab es eine Zirkuswoche für die Kinder. Der krönende Abschluss war die Aufführung am letzten Zirkustag, am 31. August 2018. Der Freundeskreis hat mit Hilfe von vielen Eltern wieder mit einer Cafeteria die Feierlichkeiten unterstützt. Es gab Kaffee, Kuchen und Brezeln sowie kleine Süßigkeiten-Tüten.

Wir danken herzlich für die vielen Kuchen- und Brezelspenden!

Einschulung am 11. August 2018

Drei 1. Klassen und eine Schulkindergartengruppe wurden in diesem Jahr wieder an der Grundschule Kleibrok eingeschult.

 

Der Freundeskreis begleitete die Einschulungsfeier wie jedes Jahr mit einer Cafeteria.

 

 

Die Eltern der bisherigen ersten Klassen spendeten Kuchen und Brezeln und engagierten sich gemeinsam mit den Mitgliedern des Freundeskreises sowie einigen Schülern beim Verkauf von Kaffee, Tee, Kuchen, Brezeln und kalten Getränken.

 

Unser Dank gilt allen

Helfern und Spendern!

 

Auch den Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden der Schulkinder danken wir für die Geduld beim Kaffee- und Kuchenstand :-)

Vielen Dank lieber Herr Melius!

Beim 50-jährigen Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der GS Hahn-Lehmden wurde für unseren Freundeskreis gesammelt. Herr Melius als ehemaliger langjähriger Hausmeister der Grundschule Kleibrok hat dies in die Wege geleitet und uns im Rahmen des Morgenkreises einen Scheck über

100 EUR überreicht.

Vielen Dank dafür!!

Spendenübergabe von Herrn Melius (links)

und Herrn Politz an Frau Hennemann,

Vorsitzende des Freundeskreises

Weihnachtsbasar am 1. Dezember 2017                              - - die Einnahmen werden wieder gespendet -

Die Idee der Schule, anstatt der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeiern in den jeweiligen Klassen alle zwei Jahre einen gemeinsamen Weihnachtsbasar zu veranstalten, wurde auch in diesem Jahr wieder begeistert angenommen.

 

Viele Eltern, Großeltern und Geschwister besuchten auch dieses Jahr wieder die Schule, um das von den Kindern Selbstgebastelte und Selbstgebackene zu erwerben.

Der Freundeskreis kümmerte sich an diesem Tag wieder um das leibliche Wohl. Gemeinsam mit weiteren Eltern, die uns unterstützten, konnten wir den Basar mit Punsch, Kaffee, Kuchen und Popcorn bereichern.

Wir danken an dieser Stelle allen Eltern, die uns beim Backen und auch beim Verkauf unterstützt haben.

 

Jubiläum des Freundeskreises der Grundschule Kleibrok

Der Freundeskreis der Grundschule Kleibrok besteht nun schon seit 25 Jahren. Das haben wir gefeiert. Am Samstag, 2. September 2017 von 14 bis 17 Uhr fand unser Jubiläumsfest auf dem Sportplatz an der Grundschule Kleibrok statt.

Neben vielen Kindern, Lehrern und Eltern haben wir uns sehr darüber gefreut, dass auch einige ehemalige Freundeskreismitglieder und der ehemalige Schulleiter der Grundschule, Herr Albrecht sowie der stellv. Schulleiter, Herr Langfermann mit uns gefeiert haben.

An unserem Infostand bei Yvonne, Sabine, Sabrina und Friederike konnten sich die Gäste über die Arbeit des Freundeskreises informieren - wir haben Zeitungsausschnitte der letzten 25 Jahre zusammengetragen.

Die Kinder hatten die Möglichkeit zu schätzen, wieviele Murmeln sich in dem Glas befinden, das wir am Infostand aufgestellt haben. Es waren 158 Murmeln. Diese Zahl könnte symbolisch für die Anzahl stehen, die wir als Mitglieder im Freundeskreis anstreben. Es wären 2/3 der Kinder, die zurzeit an der Grundschule Kleibrok sind...

 

 

Von 58 abgegebenen Zetteln haben wir 8 Kinder, die mit ihrem Tipp nah dran waren, mit einem Gutschein bzw. einer Brotdose, Mini-Taschenlampen und kleinen Schokopräsenten in der Schule überrascht. 5 weitere Kinder bekamen von uns "Trostpreise".

 

Die Gewinne wurden gespendet vom Eiscafe Sasso, der LzO, Duddeck und Sport Nord in Rastede.

Für die Kinder gab es Popcorn bei Kai und Jörg zu kaufen - auch viele Erwachsene haben wir am Popcornstand erwischt! Die Laugenstangen wurden gern bei Kristin, Schülerin der 4a, gekauft. Unser Dank gilt an dieser Stelle Müller & Egerer. Aus Anlass unseres Jubiläums konnten wir sie zum halben Preis erwerben. Bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und kalten Getränken konnten sich die Gäste und auch unsere Helfer Nina R., Tanja M., Caroline, Stephanie, Mirja, Brigitte, Robert, Maik, Marc, Marcel, Nina H., Claudia und Vanessa stärken.

Der Flohmarkt wurde sehr gut besucht - organisiert von Sabrina, die sich um den gesamten Ablauf gekümmert hat. Beim Kinderschminken konnten sich unsere Freundeskreismitglieder Jutta und Nina leider nicht von ihrem Platz bewegen - der Ansturm war über die gesamte Zeit einfach zu groß. Ähnlich war es auch beim Herstellen der Traumfänger. Wiebke und Kerstin haben den Kindern gezeigt, wie es geht und sie gern dabei unterstützt.

Clarissa und Insa haben die Spieleecke im Blick behalten - die Kinder konnten hier "Vier gewinnt" spielen, auf Stelzen laufen, mit Bällen werfen...

Tanja P. hat für uns diese schönen Fotos gemacht - so bleibt uns das Jubiläum noch lange in Erinnerung!

 

Nach einem anstrengenden - aber dank vieler netter Helfer und strahlender Gäste - sehr erfolgreichen Jubiläumsnachmittag freuen wir uns schon jetzt auf die nächsten Aktivitäten in der Schule!

23. Rasteder Staffellauf im Mai 2017 - und wir waren dabei!!

Wir sind mitgelaufen - und sechs Mädels der Klasse 3 a mittendrin! Sie haben die 1,7 km-Staffel mit viel Spaß und guter Laune gemeistert. Und ihre Klassenlehrerin Frau Krome hat sie dabei angefeuert.

 

 

Mit den Eltern konnten wir noch eine weitere 1,7 km-Staffel bilden und drei

5 km-Staffeln. Bei schönstem Wetter und gut gelaunt hatten wir alle einen tollen Tag.

 

Wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder für den Freundeskreis der GS Kleibrok anzutreten und hoffen auf viele weitere Eltern und Kinder, die Lust haben, mit uns gemeinsam zu laufen.

Sportlich in den Sommer starten - am 7. Mai 2017...

 

... beim Rasteder Staffellauf!

 

Wir wollen in diesem Jahr mal wieder am Rasteder Staffellauf teilnehmen.

 

(Bild: Staffellauf 2013 - der Erlös ging in dem Jahr an unseren Freundeskreis)

 

Wer Lust und Zeit hat, mit uns gemeinsam zu laufen, meldet sich gern per Mail an unter Freundeskreis-Kleibrok@web.de.

 

Unser Ziel: Gemeinsam für einen guten Zweck laufen (und dabei ein sportliches Vorbild für unsere Kinder sein)

Abschlussfest mit dem Spielefanten im Juli 2015

 

Die Grundschule Kleibrok feierte einen Tag, bevor die Zeugnisse verteilt und der Abschied der 4. Klassen bevorstand, noch ein schönes Sommerfest mit dem Spielefanten aus Oldenburg.

Einige Mitglieder des Freundeskreises haben für die Kinder zur Erfrischung Äpfel geschnitten. Vier Kisten Äpfel haben wir vom Obsthof Dammann, der auch auf dem Rasteder Wochenmarkt vertreten ist, geschenkt bekommen. VIELEN DANK DAFÜR

 

Die Rasteder Rundschau und auch die NWZ haben uns besucht und bereits online und in der NWZ vom 22. Juli 2015 darüber berichtet.

 

Finanzieren konnten wir dieses Fest noch aus dem "Topf" des Sponsorenlaufs. Wir haben etwas gesucht, womit wir auch gerade den Viertklässlern zum Abschluss noch eine Freude machen können.

 

 

Überprüfungstage der zukünftigen Schulkinder (Juni 2015)

 

 

Bei den im Juni durchgeführten Überprüfungstagen der zukünftigen Schulkinder versorgte der Freundeskreis die Eltern und Geschwisterkinder mit Kaffee und Keksen und stellte sich kurz vor.

 

Auch die Schul-T-Shirts konnten bei dieser Gelegenheit angesehen und bestellt werden.

Der Freundeskreis backt Waffeln für die Kinder (Dez. 2014)

Als Dankeschön für den großartigen Vormittag beim Sponsorenlauf und die sportliche Leistung, die ALLE Kinder abgeliefert haben, gab es am Mittwoch, 3. Dezember 2014 für alle Kinder eine frische - noch warme - Waffel vom Freundeskreis!

Sponsorenlauf im Oktober 2014

Am 10. Oktober 2014 veranstaltete der Freundeskreis der Grundschule Kleibrok bei bestem Wetter einen Sponsorenlauf. Die NWZ berichtete am folgenden Tag darüber.

 

Nach ein paar kleinen Aufwärmübungen ging es los.

 

 

Alle Kinder waren mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei, liefen ihre Runden um den Sportplatz und holten sich ihre Stempel ab.


 

 

 

Die Eltern versorgten die Kinder mit Äpfeln und Getränken, feuerten sie an und liefen sogar mit.

 

 

Die Kinder sind insgesamt unglaubliche

4055 Runden gelaufen.

Sie hatten viele Sponsoren im Verwandten- und Freundeskreis gewonnen, so dass insgesamt 6.987,00 € an Spenden eingegangen sind.


Der Sponsorenlauf war somit ein voller Erfolg.


Ein Bericht mit Foto erschien am

6. November 2014 auch in der Rasteder Rundschau.



Die Spenden wurden anschließend - nach Absprache mit der Schülervertretung - hauptsächlich für neue Spielgeräte ausgegeben (siehe unter Anschaffungen).

Kleibrok singt Klasse weiter - im Sommer 2013

An diesem Tag begleitete und begeisterte uns die Eltern- und Lehrerband wieder einmal mit ihrer wundervollen Musik. Alle Kinder lernten im Unterricht viele schöne Lieder, die wir dann zusammen sangen. Die Schule organisierte diese Veranstaltung, schmückte die Sporthalle und installierte eine Leinwand, auf der die Eltern die Liedertexte lesen konnten. Der Freundeskreis freute sich über die von der Familie Klockgether zur Verfügung gestellten und gegrillten Würstchen. Kalte und erfrischende Getränke konnte man auch kaufen.

Grundschule Kleibrok

(Schulleiterin: M. Grundmann

Konrektorin: B. Karsch)

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

Mail: verwaltung@kleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

(Schulsekretärin: Frau Sundermann)

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30   Uhr

Mittwoch:    nicht besetzt!

Donnerstag:8.00 - 12.30   Uhr

Freitag:        8.00 - 12.30   Uhr

 

 

Hier erhalten Sie in Kürze nähere Informationen zum Datenschutz und den Nutzungsbedingungen.