Die AG „Kreatives Schreiben“ stellt sich vor!

In unserer AG „Kreatives Schreiben“ schreiben wir Berichte über Ausflüge und tolle Erlebnisse. Aber wir schreiben nicht nur sondern wir malen auch, zum Beispiel Comics. Jedes Kind schreibt oder malt etwas anderes. Deshalb haben wir am Ende ganz viele unterschiedliche Texte oder Comics. Manche Kinder schreiben ihre Texte auch am Computer oder erstellen in „Paint“ ein Bild dazu. Manche unserer Texte, die für alle interessant sind, stellen wir dann hier auf die Homepage.

 

Viel Spaß beim Lesen und Angucken!

 

 (Dana, 3a)

 

Klasse wir singen

Hallo! Ich erzähle euch heute von „Klasse wir singen“. Als allererstes hat eine Frau uns begrüßt und uns erzählt, wie das Konzert abläuft. Wir haben viele Lieder gesungen, z.B. „Der Mond ist aufgegangen“, „Hab ne Tante aus Marokko“,  „Zwei kleine Wölfe“, „Probiers mal mit Gemütlichkeit“, „Kein schöner Land“ und am wichtigsten das Mottolied „Klasse wir singen“. Ich schreibe den Text von den ersten beiden Strophen und vom Refrain des Mottoliedes einfach mal auf!

 

Klasse wir singen, singen steckt an.

 

Singen macht Spaß, weil jeder es kann.

 

Singt man zusammen, ist das der Hit,

 

Klasse, wir singen, komm sing doch mit.

 

Singen kann man überall,

 

Freude macht’s auf jeden Fall.

 

In der Oper, auf dem Klo, in der Wanne sowieso.

 

Auch im Auto auf der Reise, sanft und fetzig, laut und leise.

 

Klasse wir singen……

 

Wenn man einmal traurig ist,

 

weil das Leben launisch ist,

 

wenn nicht alles uns gelingt,

 

leichter wird es, wenn man singt.

 

Singt man seine Lieblingslieder,

 

kommt die gute Laune wieder.

 

Klasse wir singen…….

 

Im Unterricht haben wir die Lieder eingeübt. Wir haben alle eine CD und ein Liederbuch bekommen, so dass wir auch zuhause üben konnten. Am Tag des Konzerts haben wir alle ein „Klasse wir singen“-T-Shirt getragen.

 

Es gab auch ein Motto-Bieber der hieß Paul.

(Junis 3a)

 

Ein Comic von Dana

Karneval in der Grundschule Kleibrok

Am Rosenmontag fand in der Grundschule Kleibrok die Karnevalsfeier  in der Turnhalle statt. Zunächst feierten alle Schülerinnen und Schüler in ihren Klassen. Dort wurde dann z.B. schön  gefrühstückt oder es wurden lustige Spiele gespielt. Nach der großen Pause trafen sich alle in der Turnhalle. Dort waren Bänke in einer langen Reihe aufgestellt. Es wurde lustige Musik abgespielt und jeder durfte sein Kostüm präsentieren. Als alle einmal über den „Catwalk“ gelaufen sind, durften alle an die aufgebauten Stationen gehen. Es gab z.B. Hockey – Slalom oder Dosenwerfen. In der Mädchenumkleide fand Kinderschminken statt und in der Jungenumkleide haben die vierten Klassen eine Disco veranstaltet. Irgendwann mussten alle Kinder in die zweite große Pause. Nach der Pause gingen alle Kinder in die AG oder in die Betreuung. Danach war der Schultag zu Ende.

 

 

 

 Von Kristin, AG „Kreatives Schreiben“

 

Grundschule Kleibrok

 

Zur-Windmühlen-Str. 17

26180 Rastede

Telefon: 04402-2005

Fax:     04402-598565

E-Mail:  buero@gskleibrok.de

 

Zeiten des Sekretariats

 

Montag:      8.00 - 12.30   Uhr

Dienstag:    8.00 - 12.30  Uhr

Mittwoch:    8.00 - 12.30  Uhr

Donnerstag: 8.00 - 12.30  Uhr

Freitag:       8.00 - 12.30  Uhr